Bericht aus der Tannenstraße

In der Tannenstraße ging es lebhaft um die Wanderbäume zu.

Das begann bereits vor ihrer Ankunft, denn erstmalig benötigten die Module Parkraum, weil der Gehweg in der Tannenstraße nicht breit genug ist. Hier galt es im Vorhinein Bedenken der Anwohner zu begegnen. Doch die Bäume kamen nicht ohne Ersatz und die großzügigerweise von der Infra und privaten Spendern zur Verfügung gestellten Monatskarten für das nahe Parkhaus fanden guten Anklang.

Für den Umzugstag organisierte das Quartiersbüro Oststadt eine tolle Willkommensparty auf der Anwohnende eine Gesangseinlage gaben und dabei leckere Snacks des nahen Cafe´ Krümelchen genießen konnte. Vielen Dank nochmal für diesen tollen Empfang!

Während der Zeit in der Tannenstraße war einiges um die Bäume herum los: Anwohner trafen sich abends auf Bier und Pläuschchen, Brot wurde verteilt und die Schüler des nahen Helene-Lange -Gymnasiums luden die Bäume sogar zu ihrem Schulfest ein!

Entsprechend wehmütig war am 03.08. dann der Abschied für dem Umzug in die Marienstraße.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: