Weltladen Fürth

Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns für ein gutes Leben für alle ein. Einerseits durch unseren Laden und dem Fairen Handel im Globalen Süden, darüber hinaus wollen wir auch lokal Veränderungen mit anzustoßen. Mit unserer Bildungsarbeit der Eine Welt-Station Fürth wollen wir Menschen befähigen, sich an der Zukunftsgestaltung hin zu einer nachhaltigen Entwicklung zu beteiligen. Wir müssen etwas dafür tun, dass wir auch in den Sommermonaten bei uns Grünflächen zur Abkühlung in versiegelten Straßenzügen haben. Dabei können wir auch einiges – wie die Auswahl der Bäume – vom Globalen Süden lernen, die mit den steigenden Temperaturen ebenfalls zu kämpfen haben. Neben unseren Schulworkshops beteiligen wir uns noch an weiteren Projekte in der Stadt Fürth:

  • Eine Welt Garten
  • Steuerungsgruppe Fairtrade
  • Agenda2030-Kinogruppe

Für aktuelle Themen einfach mal auf unserer Website www.weltladen-fuerth.de vorbei schauen.

Hilf mit, wenn wir die Wanderbäume wandern lassen und an neue Orte transportieren. Wir freuen über jeden helfende Hand. Gemeinsam sind wir stark!