Letzter Umzug 2023 – zum Marktplatz

Heute ist es soweit! Die letzte Station wird bezogen. Am Marktplatz vor dem Zukunftssalon werden die Wanderbäume für  1 1/2 Wochen den Platz gestalten. Wir starten um 16 Uhr von der Blumenstraße mit dem Umzug und werden dann ab ca. 16.30 Uhr am Marktplatz unser kleines Fest gestalten. Dieses Mal mit dabei ist der Musiker Guy Pa Lumbo. Ein treuer Begleiter unserer Initiative:-) Fürs leibliche Wohl sorgen wir natürlich auch. Detlev wird zum Waffelbäcker! Freut euch - mit uns!

0 Kommentare

Station in der Marienstraße

Zum neuen Standort ging es bei Sonnenschein mitten durch die Fußgängerzone und sorgte dort für Staunen und Interesse. Gießpaten der Tannenstraße begleiteten ihre Schützlinge an den neuen Standort, wo sie zu treuen Händen an die neuen Paten übergeben wurden. Am 18. August organisierte das Wanderbaum-Team ein Nachbarschaftstreffen: Fürths Critical Mass – der Fahrrad-Gruppen-Ausflug immer am 3ten Freitag im Monat – schaute vorbei, Schnittlauch wurde frisch geplanzt und Uwe Cramer sorgte mit seiner Gitarre für musikalische Unterhaltung. Bis 4. September blieb die kleine Allee, bevor die Bäumchen zur Kulturterrasse an der Stadthalle weiterwanderten.

0 Kommentare

Bericht aus der Tannenstraße

In der Tannenstraße ging es lebhaft um die Wanderbäume zu. Das begann bereits vor ihrer Ankunft, denn erstmalig benötigten die Module Parkraum, weil der Gehweg in der Tannenstraße nicht breit genug ist. Hier galt es im Vorhinein Bedenken der Anwohner zu begegnen. Doch die Bäume kamen nicht ohne Ersatz und die großzügigerweise von der Infra und privaten Spendern zur Verfügung gestellten Monatskarten für das nahe Parkhaus fanden guten Anklang. Für den Umzugstag organisierte das Quartiersbüro Oststadt eine tolle Willkommensparty auf der Anwohnende eine Gesangseinlage gaben und dabei leckere Snacks des nahen Cafe´ Krümelchen genießen konnte. Vielen Dank nochmal für diesen tollen Empfang! Während der Zeit in der Tannenstraße war einiges um die Bäume herum los: Anwohner trafen sich abends auf Bier und Pläuschchen, Brot wurde verteilt und die Schüler des nahen Helene-Lange -Gymnasiums luden die Bäume sogar zu ihrem Schulfest ein! Entsprechend wehmütig war am 03.08. dann der Abschied…

0 Kommentare