ADFC Fürth

Was hat das alles mit Radfahren zu tun?

Ganz viel. Denn mit einer Veränderung der Lebenskultur geht eine Veränderung der Mobilität einher. Denn wir wollen nicht nur „ins Grüne radeln“. Nein, wir wollen auch das Grün in unseren Städten haben, Entschleunigung und mehr Verweilmöglichkeiten – kurz mehr Lebensqualität. Deshalb haben wir dieses von Bluepingu ins Leben gerufene und von vielen Fürther Vereinen (Eine-Welt-Laden, Elan, Spiegelfabrik, VCD) unterstützte Projekt auch schnell zu „unserem“ Projekt gemacht. Haben die einzelnen aus Altholz gebauten Sitzbänke mitgebaut (auch ein coworking-event!) – und freuen uns sehr, dass der Stadtrat fast einstimmig diesem Projekt seine Unterstützung zugesagt hat.

Macht mal einfach die „Erfahrung“, dass mehr Grün, mehr Bänke dem Stadtbild positiv zu Gute kommen.

Und noch viel besser: helft mit, wenn wir die Wanderbäume wandern lassen und an einen neuen Ort transportieren – da soll nämlich immer ein kleines Fest steigen

Kontakt

Olaf Höhne

olaf.hoehne.adfc-fuerth[a]online.de