Auftakt in der Ludwigstraße

Zurück Weiter Am 14.April war es nun soweit! Um 17 Uhr haben wir unsere neu bepflanzten Baummodule vom städtischen Grünflächenamt abgeholt und sind mit Polizeibegleitung als Demozug in die Südstadt marschiert. Unser Ziel Ludwigstraße ist direkt hinter dem Bahnhof und im Aktionsbereich eine Fahrradstraße mit einem regen Durchgangsverkehr. Dort haben wir unsere Module aufgebaut und dann zusammen ein kleines Fest gefeiert. Mit dabei war Guy Palumbo als musikalische Unterstützung. Wir sind sehr gespannt, wie die Module angenommen werden. Zum Auftakt haben wir auch gleich zwei Baumpat*innen gewinnen können! Danke:-)Wir sind schon wieder auf der Suche nach dem nächsten Standort!!! Meldet euch über unser Formular an!

0 Kommentare

Blumenspende für den Start!

Damit unsere Wanderbäume zum Saisonauftakt nicht zu kahl sind, haben wir von der Firma Gartenwelt Dauchenbeck einen ganzen Wagen mit blühenden Pflanzen bekommen! Herzlichen Dank für die Unterstützung!!  

0 Kommentare

Unser neuer Flyer

Passend zum Saisonstart ist nun auch unser neuer Infoflyer fertig. Das Design ist von unseren Kolleg*innen aus Köln übernommen. Das Netzwerk der Wanderbaumstädte tauscht sich hier gut aus. Vielen Dank an dieser Stelle! Hier der Link zum Download!

0 Kommentare

Abschluss 2022

Unsere Bäume haben eine Heimat in der Erde bekommen! Eine Saison haben die Bäume in unseren Modulen verbracht. Aber das Ziel ist ja, dass sie richtig eingepflanzt werden. Am besten in den Straßen, in denen sie zu Besuch waren. Das geht aber meist nicht, weil dann doch erst eine Entscheidung getroffen werden , dann die Planungen und zuletzt die bauliche Umsetzungen stattfinden muss. Und das dauert. Entsprechend werden unsere Bäume je nach Größe rechtzeitig an anderen Orten in der Stadt eingepflanzt. Im November 2022 haben wir zusammen mit dem Grünflächenamt zwei der 6 Bäume in die Erde gebracht. Einen davon am Scherbsgraben und einen im Stadtpark. Auch die anderen sind bereit untergebracht.

0 Kommentare