Bei der letzten Straßenstation der Wanderbäume für das Jahr 2023 ging es gemütlich zu. An wenigen Stellen in der Stadt mutet der Straßenname so ironisch an, wie am ausgewählten Abschnitt der Blumenstraße zwischen Theaterstraße und Pfisterstraße. Beidseitig von Blechreihen eingefasst bleibt dort in der Regel wenig Platz für grün. Zwischendurch rumpeln die Privatautos mit weit höheren Geschwindigkeiten als den erlaubten 30 km/h Mal um Mal über das Kopfsteinpflaster, denn auf das fünfte Mal kreisen könnte ja ein Parkplatz frei geworden sein... Die kleine kuschelige Oase, die die Wanderbäume in der Blumenstraße nun baten, wurde entsprechend durstig angenommen. Plötzlich gab es hier einen sicheren Raum auf dem Eltern kaffeetrinkend die letzten Strahlen der Herbstsonne genießen konnten, während ihre Kinder mit Straßenmalkreide malen und dem Bobbycar den Gehweg runterrollen konnten, ohne ständig in Gefahr durch und im Schatten der wild parkenden Autos zu sein. Endlich…