22.5.25 – Fichtenstraße, wir kommen!

            22.5. – Fichtenstraße, wir kommen! Auf dem diesmal ziemlich langen Weg (uff) von der Oststadt zum neuen Südstadt-Standort begleitete uns Singer/Songwriter George Kobrick in der Rikscha der Kiltrunner Fürth. Dort angekommen ging die Unterhaltung weiter während des Willkommensfestes gemeinsam mit den Gießpaten und weiteren Anwohnenden.

0 Kommentare

10.4.25 – Kurze Wanderung zum ersten Standort 2025 in der Nürnberger Straße

Auch wenn der Weg nicht weit war, erfolgte ein kurzer Zwischenstopp: Das zeitgleiche Richtfest von Bayernheim bot die Bühne für die Erinnerung, dass in den letzten Jahren massive Baumverluste in der Oststadt aufgrund von Bauvorhaben erfolgten. Verknüpft wurde die kleine Demonstrationseinlage mit der Forderung, dass alle Ausgleichsbäume im Quartier angepflanzt werden. In der Nürnberger Straße wurde die Ankunft vom KSN Oststadt mit Kaffee & Kuchen für die Helfenden und die Nachbarschaft gewürdigt.  

0 Kommentare