1. Station 2024 – Kornstraße

Am 18.April war es soweit! Unser Baummodule frisch bepflanzt vom Team des Grünflächenamtes und startbereit. Unsere Umzug bergab und dann bergauf in die Südstadt. Die Kornstraße unser Ziel. Eine eigentlich tolle Straße, die mit seiner Architektur aus in der Südstadt heraus sticht. Schon das Vorgespräch mit Anwohner*innen, die vor über 85 Jahren dort geboren und aufgewachsen sind, war so schön! Und dann dieses Fest :-) Es war ein toller Auftakt, mit vielen Anwohner*innen und Besucher*innen, einer tollen Band (The Funky Tones) und dem ELAN Pop up Cafe. Eine schöne Stimmung! Ein Wermutstropfen war doch dabei. Keine Vertreter*innen der geladenen Politik war da:-( Aber dafür engagierte Anwohner*innen, die auch die Gießpatenschaften übernahmen. Danke!!!  

0 Kommentare

Unsere Module sind für 2024 bereit!

AM 23.März haben wir uns in der Tiefgarage Spiegelfabrik getroffen und einen Bautag eingelegt. Nach der Wintereinmottung mussten wir die Schäden an den Wanderbaummodulen reparieren, sie reinigen, schleifen und wieder mit Lasur einstreichen. So ein Jahr draußen, bei Wind und Wetter, beansprucht unsere Module schon ganz schön. Wir gehen nun ins 3.Jahr! Wir haben sie 2021 aus recyceltem Holz gebaut. Dafür schauen sie noch gut aus! 6 Stunden reparieren, neue Mithelfer*innen gefunden und auch noch Spaß dabei! Jetzt sind sie beim Grünflächenamt und bekommen ihre neuen Baumbewohner eingepflanzt! Wir freuen uns!

0 Kommentare